| Forum: Talk |
|---|
| Thema: Caches auf Rügen |
|---|
| Caches auf Rügen [Beitrag #53] |
Do, 12 August 2010 20:44 |
Marcelum1 Beiträge: 1 Registriert: August 2010 |
Junior Member |
|
|
Hallo,
zusammen mit meiner Familie werden wir bald zur Insel Rügen fahren und dort Urlaub machen. Für den Zeitraum von 15.08.2010 bis 29.08.2010 suchen wir interessante Caches, die für 10- bis 35-Jährige geeignet sind Wir sind mit einem Mitauto von Sixt unterwegs und somit nicht unbedingt ortgebunden. Wir haben uns für eine Ferienwohnung entschieden, die wir hier gefunden haben. Diese liegt im Zentrum, dass wir von hier aus die Caches gut erreichen können.
Über einige Rückmeldungen würden wir uns sehr freuen.
Viele Grüße
Marcel
|
|
|
| Forum: Ankündigungen und Termine |
|---|
| Thema: Update Forensoftware |
|---|
| Update Forensoftware [Beitrag #39] |
Di, 10 März 2009 13:12 |
Tiger Beiträge: 9 Registriert: Mai 2008 Ort: Freiburg |
Junior Member |
|
|
|
Wegen einer möglichen Sicherheitslücke musste die Forensoftware aktualisiert werden. Dabei hat es das Design "zerschossen", kann noch etwas dauern, bis alles wieder so aussieht wie gewohnt. Funktionieren sollte aber trotzdem alles.
|
|
|
| Thema: Karte aktualisiert |
|---|
| Karte aktualisiert [Beitrag #33] |
Di, 20 Januar 2009 00:32 |
Junior Member |
|
|
Für alle, die die Karte links unter dem gleichnamigen Menüpunkt benutzen (oder über geocaching.de/opencaching.de): Es gab ein größeres Update. Die Karte ist jetzt erheblich schneller und es gibt alternativ zu Google auch Openstreetmap als Base Layer. Viel Spaß damit
|
|
|
| Thema: 57. Freiburger Geocaching-Stammtisch |
|---|
|
| Thema: Stammtisch Januar 2009 |
|---|
|
| Thema: Stammtisch Dezember: Adventsschliddern |
|---|
|
| Thema: Stammtisch Oktober |
|---|
|
| Thema: Stammtisch September |
|---|
|
| Thema: Stammtisch September 2008 |
|---|
| Stammtisch September 2008 [Beitrag #17] |
Mi, 03 September 2008 18:54 |
Consortin Beiträge: 5 Registriert: Juni 2008 |
Junior Member |
|
|
Diesmal gehen wir indisch essen:
Geocaching Stammtisch September
Grüsse
XdreamTEAM und Consortin
|
|
|
| Thema: Stammtisch Juli |
|---|
|
| Thema: Event: 3. Freiburger Geocaching-Brunch |
|---|
| Event: 3. Freiburger Geocaching-Brunch [Beitrag #6] |
Sa, 07 Juni 2008 10:28 |
OHu Beiträge: 2 Registriert: Juni 2008 |
Junior Member |
|
|
http://www.geocaching.com/seek/cache_details.aspx?guid=fc889 1be-0701-4606-963d-a53d1a571fe4
Beginn Brunch:
Sonntag, 8. Juni 2008, 10:00 Uhr
9,80 € pro Person (inkl. Kaffee, Tee, Milch und Orangensaft), Kinder von 7-14 Jahren 5,- €
Ob Croissants oder Brötchen, Cornflakes oder Müsli, Rührei mit Speck oder Brägel, es ist für jeden etwas dabei!
Kinder sind ausdrücklich willkommen!!!
[Aktualisiert am: Sa, 07 Juni 2008 10:31] In der Ruhe liegt die Kraft.
|
|
|
| Thema: Event: Flammkuchen-Treff beim Holzwurm |
|---|
|
| Forum: Geocaching |
|---|
| Thema: Cachen am Westweg |
|---|
| Cachen am Westweg [Beitrag #52] |
So, 06 Juni 2010 07:33 |
Toronar Beiträge: 1 Registriert: Juni 2010 |
Junior Member |
|
|
Hallo miteinander.
Soeben habe ich entdeckt, dass dieses Forum wieder aktiv ist. Es bietet sich natürlich an, um für mein Projekt Werbung zu machen.
Ich bin derzeitig dabei, den Westweg auch für Cacher interessant zu machen. Dazu suche ich Mitstreiter, da ich natürlich nicht alle Etappen selber machen kann und will.
Etappe 1 von Pforzheim zum Dobel ist bereits gelegt und gepublished und findet guten Anklang, Etappe 2 vom Dobel nach Forbach wird noch im Juni veröffentlicht. Etappe 3 ist bereits im Planungsstadium.
Alle Cachestrecken sollten nach dem selben Muster gelegt werden, alle Informationen und Unterlagen können von mir erhalten werden. Gerne übernehme ich auch die Vorplanung.
Ein Beispiel findet Ihr hier: http://www.geocaching.com/seek/cache_details.aspx?guid=f8675 083-b8ad-42d0-823e-bdb47404b8fb
Wenn jemand Interesse an der Einen oder Anderen Etappe hat, kann er sich gerne bei mir melden. Es wäre toll, wenn wir es schaffen würden, dieses Projekt durchzuziehen.
|
|
|
| Thema: Cache in Rottweil, um Rottweil und um Rottweil herum :) |
|---|
| Cache in Rottweil, um Rottweil und um Rottweil herum :) [Beitrag #9] |
Sa, 21 Juni 2008 10:25 |
jame$ Beiträge: 9 Registriert: Juni 2008 |
Junior Member |
|
|
Tag allerseits.
Bin bis morgen in Rottweil, bzw. Neukirch.
Hat jemand Lust einen Cache zusammen zu machen?
Wenn ja, meldet euch.
rappandreas (at) t-online.de
Traurig aber wahr - Traurig aber egal.

|
|
|
| Thema: Empfehlenswerte Caches rund um Freiburg |
|---|
| Empfehlenswerte Caches rund um Freiburg [Beitrag #2] |
Mo, 26 Mai 2008 10:27 |
Junior Member |
|
|
Da ich in letzter Zeit mehrfach gefragt wurde, welche Caches in der Gegend empfehlenswert sind für Urlaubscacher, kam mir die Idee, eine Liste zu basteln. Wer mag, kann hier mal seine Highlights posten, ich versuche das dann in eine einheitliche Form zu bringen. Eigenwerbung ist erlaubt bzw. erwünscht, wenn der Cache wirklich gut ist. Schließlich kennt jeder seine Caches selbst am besten. Ich stelle mir das vom Format her ungefähr so vor:
Cachename: Ice Age V2.0
Typ: Multi
Kategorie: Wandercache / Naturdenkmal
D/T: 3/3
Link GC: http://www.geocaching.com/seek/cache_details.aspx?wp=GCNTCN
Link OC: http://www.opencaching.de/viewcache.php?cacheid=103834
Beschreibung: Schöner Wandercache bei Furtwangen, der zu sehenswerten eiszeitlichen Felsformationen führt. Ideal auch für Familien. Am Wochenende erhöhtes Muggelaufkommen. Zeitaufwand ca. 2-3 Stunden, Entfernung von Freiburg ca. 50km.
Bitte nur Caches raussuchen, die in irgend einer Form für Gastcacher "relevant" sind d.h. die zu einem besonderen Ort führen, wo man etwas lernen kann oder die sonst ein Highlight sind. Eine Filmdose in einer beliebigen Mauer gehört eher nicht dazu. Auch ein Mystery mit 3 Wochen Rechercheaufwand ist für Besucher eher unbrauchbar denke ich. Vom Radius würde ich mal sagen, bis max. 80km von Freiburg ist noch sinnvoll. Bei "Kategorie" denke ich an Dinge wie "Nachtcache", "Lost Place", "HC Cache" etc. irgendwas "beschreibendes" eben. Ich würde mich freuen, wenn hier was brauchbares bei rauskommt, das würde weitere Touri-Anfragen ziemlich vereinfachen 
|
|
|